Weingala

Rund 150 Gäste feierten am 29.12.2018 in der festlich geschmückten TSV-Halle in Nordheim das offizielle Ende des Jubiläumsjahres. Die Gäste erwartete ein exklusives 4-Gänge-Menü, fränkisch in moderner Interpretation. Zu jedem Gang wurden 2 ausgesuchte Weine von Nordheimer Weingütern ausgeschenkt, die Weinprinzessin Vanessa Wischer fachkundig und charmant präsentierte und die den Gästen von 12 Weinprinzessinnen aus umliegenden Gemeinden kredenzt wurden.
Moderatorin Christina Schneider hielt zwischen den einzelnen Gängen Rückschau auf das Jahr, rief nochmals einige ausgewählte Höhepunkte in Erinnerung und führte unterhaltsame Kurzinterviews mit verschiedenen Beteiligten.
Bürgermeister Guido Braun bedankte sich beim Touristikrat für das großartige Engagement und bei Gästen und Bürgern für die aktive Beteiligung an den zahlreichen Veranstaltungen. Sein besonderer Dank galt Dietmar Rohmfeld, Sprecher des Touristikrates und Nordheims „Mister 1100 Jahre“, dem er als kleine Geste eine Magnumflasche Jubiläumssekt überreichte.
Danach befüllte Weinprinzessin Vanessa gemeinsam mit Bürgermeister Braun eine eigens gebaute Zeitkapsel mit der Dokumentation des Jubiläumsjahres und vielen weiteren Erinnerungen, die am 31.12.im Jubiläumsweinberg versenkt wird. Und nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung konnten die Gäste an der „Kost-Bar“ noch eine Vielzahl ausgewählter flüssiger Schätze probieren und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Weingala ... Sektbar
Weingala ... Sektempfang
Weingala ... Gäste
Weingala ... Begrüßung durch Guido Braun
Weingala ... kurzer Talk
Weingala ... Macherin der Rekordweinprobe
Weingala ... Rückblick Fährenziehen
Weingala ... Verlosung Stempelaktion
Weingala ... lecker Essen
Weingala ... die Macher des Jubiläumsjahres
Weingala ... an der Kost-Bar
Weingala ... Befüllen der Zeitkapsel
Weingala ... Dank an Mister 1.100-Jahre

« zurück