Schlachtschüssel mit Schnapsprobe

Am 10.11. gab es eine kulinarische Zeitreise in die Vergangenheit, als Hausschlachtungen in Nordheim noch an der Tagesordnung waren: Die Nordheimer Betriebe Metallbau Braun und Weingut Am Vögelein veranstalteten ein rustikales Schlachtschüssel-Essen mit anschließendem Verdauungsschnäpschen. Wie „anno dazumal“ konnten die Gäste kräftig schlemmen – bei Kesselfleisch, Sauerkraut und Schwarzbrot – und das schwere Essen danach mit einem Schnaps nachspülen. Und wie früher ebenfalls üblich wurden die Reste danach fachmännisch verwurstet, zu leckerer Bratwurst und Hausmacher Wurst im Glas.

Schlachtschüssel ... Mahlzeit
Schlachtschüssel ... die ersten Gäste
Schlachtschüssel ... beim Schneiden
Schlachtschüssel ... Vorbereitungen
Schlachtschüssel ... die Portionen
Schlachtschüssel ... der Chef
Schlachtschüssel ... bei der Arbeit
Schlachtschüssel ... Resteverwertung
Schlachtschüssel ... Hausmacher

« zurück