Jubiläums-Ausgabe Nordheimer Weinfest

Ein wunderschönes 58. Weinfest liegt hinter uns – mit einigen Specials zum Jubiläum: Am Donnerstag abend überreichte Weinprinzessin Vanessa allen 36 Rekord-Winzern die offizielle Urkunde zur Weltrekord-Weinprobe mit 1.172 Weinen. Jeder Winzer konnte seine persönliche Urkunde in Empfang nehmen und nun in der Vinothek aushängen.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Nordheims aus aller Welt: Wir konnten rund 160 Vertreter aus unseren Namensvetter-Gemeinden aus Deutschland, Frankreich und sogar aus Texas/USA begrüßen! Nach einem Dorfrundgang mit Station an unseren Sehenswürdigkeiten und einer Kellereiführung in der DIVINO feierten dann alle gemeinsam bis in den späten Abend auf dem Festplatz in der Kastanienallee.
Am Sonntag mittag gratulierte die Gemeinde dann zum Muttertag: Rund 200 Damen, die sich um 12 Uhr vor der Bühne einfanden, erhielten ein Glas Jubiläumssekt und einen rosa Luftballon als „Erkennungszeichen“. So war während der Schunkelrunde der Musikkapelle Nordheim der Platz ganz in rosa getaucht.
Bei insgesamt perfektem Wetter waren es vier rundum gelungene Weinfest-Tage, lediglich ein Regenschauer am Sonntag abend sorgte dafür, dass sich die Veranstaltung zwei Stunden früher als geplant auflöste.

Weinfest  ... Auftakt
Weinfest ... Empfang
Weinfest  ... Eröffnung
Weinfest ... unsere Texaner
Weinfest ... Rekordwinzer
Weinfest ... die Urkunde
Weinfest ... Hoheiten
Weinfest ... Impressionen
Weinfest ... Impressionen
Weinfest ... meets Texas
Namensvetter ... im Weinkeller
Namensvetter ... Elsaß
Namensvetter ... im Jubiläumsweinberg
Namensvetter ... Elsaß meets Texas
Namensvetter ... Württemberg
Weinfest ... Muttertag
Namensvetter ... Geschenke
Namensvetter ... Geschenke
Namensvetter ... Nordheimer aus aller Welt

« zurück