Tag der InselWeinMacher

Was für ein wunderschöner Tag – der Tag der InselWeinMacher! 14 Weingüter der WeinInsel hatten geladen, viele Weinfreunde waren gekommen und konnten die Schönheit und Vielfalt der WeinInsel genießen, die sich bei strahlendem Wetter im besten Licht präsentierte.
Die fränkische Weinkönigin Klara Zehnder, in den letzten Wochen gern gesehener Stammgast in Nordheim, eröffnete am Vormittag die Veranstaltung.
Um 15.00 Uhr reihte sie sich dann in die Schlange der Gäste ein, die im historischen Fasskeller der DIVINO einen besonderen Moment erlebten: Abt Michael Reepen weihte das speziell für‘s Jubiläum geschnitzte Jubiläumsfass. Das Motiv – die Abtei Münsterschwarzach und das Nordheimer Wahrzeichen, die Mariensäule – spannt den Bogen über die 1100 Jahre der Ortsgeschichte.

Tag der IWM ... bei Waldi
Tag der IWM ... die Eröffnung
Tag der IWM ... Eröffnung
Tag der IWM ... beim Verkosten
Tag der IWM ... in Sommerach
Tag der IWM ... königlicher Besuch
Tag der IWM ... im Gespräch
Tag der IWM ... auf der Hallburg
Tag der IWM ... im Keller
Tag der IWM ... Weinfreunde
Tag der IWM ... die Fassweihe

« zurück